Bestätigen »
Ablehnen »
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone.
mehr erfahren / Datenschutzeinstellungen »
Sie sind hier: Landesgruppen / Allgäu / Biberach2003

Biberacher Ausfahrt - 28. August 2003

 

Die Landesgruppe Allgäu traf sich am Samstag - 23. August 2003 - Tagesausfahrt. Dieses Mal wurde die Organisation von der Familie Amann übernommen. 

Mit einer Teilnehmerzahl von 58 Personen, verteilt auf 29 Autos fand an diesem Tag der Start bei Mercedes-Benz im Autohaus Biberach statt. 

Nach einem kleinen Frühstück für die Teilnehmer musste noch vor dem Start eine kleine knifflige Aufgabe gelöst werden. Dann endlich konnten sich die Teilnehmer voll und ganz auf das Routebook konzentrieren und auf die Strecke. 

Oberschwaben zeigte sich von seiner besten Seite - strahlender Sonnenschein. Die Strecke am Vormittag führte uns zuerst nach Steinhausen, wo die schönste Dorfkirche der Welt steht. Weiter ging es über Bad Schussenried nach Altshausen, auch hier konnten sich die Teilnehmer eine Auszeit genehmigen und die wunderbare Schloßanlage der herzoglichen Familie von Württemberg näher betrachten. 

Erstes Etappenziel war das Pfrungener Ried - wo sich die Teilnehmer zum Mittagessen trafen. Gut gestärkt ging es weiter nach Meßkirch - zum Museumsbesuch. Danach strahlte die Sonne immernoch auf die wunderschöne Oldtimerkolone und die Rückfahrt an den Federsee konnte in vollen Zügen genossen werden. Durch das Donautal, vorbei am Schloß Sigmaringen und dem heiligen Berg Oberschwabens dem Bussen fand der Tag seinen Abschluß am wunderschönen Federsee in Tiefenbach.

Für alle die noch fit und oldtimerhungrig waren, hatte die Familie Amann ihre kleine Privatesammlung von Oldtimern abgestaubt und die Tore zum eigenen Museum geöffnet. Bei einem schwäbischen Vesper inmitten der Oldtimer fand dieser Tag einen angemessenen Ausklang. Und so mancher Teilnehmer spricht heute noch von der super leckeren Sulz (schwäbische Urspezialität) die er da verspeißen konnte.