Bestätigen »
Ablehnen »
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone.
mehr erfahren / Datenschutzeinstellungen »
Sie sind hier: Landesgruppen / Allgäu / Bodensee07

Bodenseeausfahrt am 12. August 2007

 

Die ganze Woche Regen. An diesem Sonntag allerdings hatten die Organisatoren dieser Ausfahrt, unsere Mitglieder Hans Thumm und Erwin Schäfer, bei Petrus gutes Wetter bestellt und es hat auch geklappt: strahlender Sonnenschein.

Mit 42 ! Fahrzeugen trafen wir uns um 10 Uhr zum Weißwurstfrühstück in Friedrichshafen- Ailingen im Hotel Gerbe. Beim Eintreffen mussten allerdings erst einmal zwei Aufgaben bewältigt werden, für unsere Clubmitglieder gibt es ja hierfür Punkte für die jährliche Clubmeisterschaft. Dann stärkten wir uns im herrlichen Biergarten des Gasthofs Gerbe.

Start um 12 Uhr durch das Deggenhausertal (auch Tal der Liebe genannt) zum Aussichtspunkt am Gehrenberg. Hier hatten wir einen wunderbaren Blick auf den Bodensee und die dahinter liegende Bergwelt. Nach einer kleinen Pause ging es weiter zum Besuch des privaten Opelmuseums von Herrn Matthias Mutter. Da die örtliche Presse unseren Besuch bekannt gemacht hat, erwarteten uns hier viele Zuschauer, die uns begeistert begrüßten. Nach einem Sektempfang – gespendet von Prinz Bernhard Markgraf von Baden - zeigte uns Herr Mutter seine stattliche Sammlung verschiedener Opeltypen, die sehr sehenswert ist. Nachdem wir uns mit verschiedenen Getränken erfrischen konnten ging dann die Fahrt weiter zum historischen Hotel „Rebmannshof“ nach Maurach, unterhalb der bekannten Wallfahrtskirche Birnau. Auf der Wiese vor dem Hotel – direkt am Bodensee – waren für unsere ganze Gruppe, immerhin über 80 Personen, Tische reserviert. Es war ein wunderbarer Anblick, der See, das Panorama und das herrliche Wetter. Wir kamen uns vor wie im Urlaub.

Bei Kaffee und Kuchen hatten wir viel Zeit zum „Schwätzen“, und da wir so gemütlich hockten, gab es dann bei manchen auch anschließend noch ein Vesper. Gegen Abend verabschiedeten wir uns voneinander und jeder trat seine Heimreise an.

Es war eine sehr schöne und von allen Teilnehmern gelobte Veranstaltung. Einen ganz herzlichen Dank an unsere Mitglieder Hans Thumm und Erwin Schäfer und die Helfer, die dafür sorgten, dass wir und unsere Oldies alle Platz gefunden haben.