Bestätigen »
Ablehnen »
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone.
mehr erfahren / Datenschutzeinstellungen »
Sie sind hier: Landesgruppen / Allgäu / Staufen-Ostalb07

Besuch der LG Staufen-Ostalb bei der LG Allgäu - 15.-17. Juni

 

Bei einem privaten Treffen der Familien der beiden LG-Präsidenten Helmut Herb und Kerstin Kunschmann im Sommer 2006 entstand die Idee zu einem „Camping“-Besuch der „Ostälbler“ bei den „Allgäuern“ auf dem Grundstück der Kunschmann´s bei Wolfegg.

Im Herbst 06 hieß es dann von Helmut: Kerstin, wir müssen nur noch den genauen Termin ausmachen, meine Leute sind begeistert. Also starteten am 15.Juni 40 Clubkameraden der LG Staufen-Ostalb mit 22 Fahrzeugen zur Fahrt ins Allgäu. Ankunft in Wolfegg war gegen Mittag, wo sie dann von einigen unserer Mitglieder mit Kaffee und Kuchen begrüßt wurden. 

Nach dieser Stärkung wurde das sehenswerte Automobilmuseum des bekannten Autojournalisten Fritz B. Busch angesteuert – ein Muss wenn man in dieser Gegend ist – und nach einer persönlichen Begrüßung von Herrn Busch besichtigt. Von der liebevoll gestalteten Ausstellung waren alle begeistert. Die vielen lesenswerten Geschichten rund ums Automobil und die alten Zeiten ließen manch einen Mitgereisten ins Schwärmen geraten. Leider öffnete Petrus, kaum kamen wir aus dem Museum heraus, die Schleusen. So wurde es für die ca. 20 Personen, die nicht im Hotel übernachteten sondern campen wollten, doch recht ungemütlich. Aber man ist ja flexibel: in Rekordzeit wurden zum Schlafen die Tische und Bänke im Schopf auf die Seite geräumt und ein großes Matratzenlager aufgebaut. Anschließend hatten die Mitglieder beider Landesgruppen bei einem gemütlichen Abendessen im Gasthof in Wolfegg Zeit sich besser kennen zu lernen. Unsere Landesgruppenpräsidentin Kerstin Kunschmann begrüßte jetzt offiziell die Gäste, Helmut Herb bedankte sich für die Einladung und sprach eine Gegeneinladung aus, was mit großem Applaus bekräftigt wurde. 

Der Samstag stand dann im Zeichen der „Fünf-Seen-Ausfahrt“, hervorragend ausgearbeitet von unserem Mitglied Joachim Tornow. Das Wetter war super, trocken und nicht zu heiß. Ca. 50 Oldies fuhren von Wolfegg auf kleinen Seitenstraßen Richtung Leutkirch, mit einem Zwischenstopp am Holzmühleweiher, wo eine kleine Sektbar für eine erfrischende Überraschung sorgte. Mittagessen gab es in unserem Clublokal Bayrischer Hof in Leutkirch. Um halb 3 hieß es dann wieder nach dem Trompetensignal eines „Ostälblers“: „Gentlemen, start your engines, please“. Die Kaffeepause auf der Terrasse des Landgasthofs „Hecht“ in Willerazhofen Bad am idyllisch gelegenen Weiher rundete die Ausfahrt ab.

Zurückgekehrt auf das Gelände der Familie Kunschmann bauten jetzt die campenden Teilnehmer ihre Zelte auf und es gab Spiele und einige Wissensfragen, bei denen die Besten der „Ostälbler“ kleine Preise gewinnen und die Mitglieder unserer LG Punkte für die Clubmeisterschaft sammeln konnten. 

Mit einem Fest unter freiem Himmel, bei Leberkäse und einem herrlichen Salatbuffet, welches von unseren fleißigen Damen gespendet wurde, Ziehharmonikamusik und einem Feuerwerk klang der Tag aus und es wurde erzählt, gesungen und gelacht bis in die Nacht. Nach einem kräftigen Frühstück am nächsten Tag trat gegen Mittag die Landesgruppe Staufen-Ostalb die Heimfahrt an.

Es war ein rundum gelungenes Treffen, welches beiden Landesgruppen sehr gut gefallen hat.