Bestätigen »
Ablehnen »
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone.
mehr erfahren / Datenschutzeinstellungen »
Sie sind hier: Landesgruppen / Allgäu / 4-Länder07

4. Ländertreffen am 6. Mai 2007

Eingeladen vom SMVC (Schweizer-Motor-Veteranen-Club)

Sektion Ostschweiz

 

Vier Wochen lang schönstes Sommerwetter im April, dann der 06. Mai: das Vierländertreffen Deutschland - Österreich – Schweiz – Liechtenstein; Petrus hat die Bitten der Landwirte und Hobbygärtner erhört und es regnen lassen – sehr zum Leidwesen der Organisatoren des SMVC sowie der zahlreichen Oldtimer-Fahrer, die doch sehr gerne mit offenem Verdeck durch die Schweizer Landschaft gekurvt wären. 

Aber einen echten Oldie-Fahrer hält auch schlechtes Wetter nicht ab. Also trafen wir Allgäuer DAVC`ler uns am Sonntag Morgen mit 31 Fahrzeugen am österreichischen Grenzübergang, um dann gemeinsam zum Treffpunkt in die Schweiz nach Kronbühl zu fahren.

Schon die Strecke dorthin war sehr schön, denn wie heißt der Slogan der Oldtimer-Fahrer: Der Weg ist das Ziel. Pünktlich um 10.00 Uhr sind wir dann auf dem Gelände der Firma Kast Transporte + Garage Kaufmann AG in Kronbühl angekommen. Viele Oldies waren schon vor Ort. 

Zur Begrüßung gab es erst einmal Kaffee und „Gipfeli“, begleitet von der Musik der Wittenbacher Musikkapelle. 

Jetzt hatten wir bis zur geplanten Ausfahrt Zeit, mit Mitgliedern der anderen Oldtimer-Clubs ins Gespräch zu kommen, Kontakte zu knüpfen oder auch schon bestehende Bekanntschaften oder Freundschaften zu vertiefen. Um halb 12.00 Uhr starteten wir dann die gemeinsame ca. einstündige Ausfahrt durch die schöne Schweizer Landschaft – auf einer Seite der Bodensee, auf der anderen die Berge (dies mussten wir uns allerdings bildlich vorstellen, da wegen des trüben Wetters leider nicht viel zu sehen war). Aber es war trotzdem eine sehr tolle Strecke und ein super Bild, denn immerhin waren wir über 100 Oldies, die durch die Straßen fuhren, immer freudig begrüßt von Anwohnern oder Spaziergängern. Wieder zurück in Kronbühl gab es Mittagessen „zu Restaurantpreisen wir vor 50 Jahren“, denn der CMVC feiert in diesem Jahr sein 50jähriges Jubiläum. Aufgetischt wurden Siedwürste und Hörnli, die Siedwürste aus der originalen „Armee Feldküche“ von 1914.

Nach dem Mittagessen überreichte ich dem Präsidenten des Schweizer Motor-Veteranen Clubs Sektion Ostschweiz Ruedi Schawalder als Dankeschön für die Einladung sowie als Geschenk zum 50jährigen Jubiläum eine „Mannschaftsflasche Schussenrieder Bier“ vom Bierkrugmuseum in Schussenried.

Zum Abschluss gab es dann noch Kaffee und Kuchen, bevor wir uns gruppenweise wieder auf den Heimweg machten, mit Vorfreude auf das nächste Vierländertreffen im Jahr 2008, ausgerichtet vom Liechtensteiner Motor-Veteranen Club.