Bestätigen »
Ablehnen »
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone.
mehr erfahren / Datenschutzeinstellungen »
Sie sind hier: Landesgruppen / Allgäu / MercedesMuseum07

Busfahrt in das Mercedes-Benz Museum

 

Am 24. Februar starteten wir unsere gemeinsame Busfahrt nach Stuttgart, um uns das neue Mercedes-Benz-Museum anzuschauen.

Morgens um 7 Uhr ging die Fahrt ab Tettnang los, nach drei weiteren Zusteigemöglichkeiten hatten wir in Ulm dann alle 65 Teilnehmer beieinander. Unser Chauffeur Willi Ege hielt den Zeitplan super ein und so trafen wir pünktlich um ½ 11 Uhr beim Museum ein. Mit dem Fahrstuhl ging es in das 8. Stockwerk hinauf, dann konnte jeder in aller Ruhe die ausgestellten Fahrzeuge und ihre Geschichte bestaunen – nicht zu vergessen die sehr interessante Architektur des Museums. Um 15 Uhr war dann wieder Treffen am Bus angesagt – nachdem viele sich im Café gestärkt oder im Shop noch das eine oder andere Mercedes-Souvenir gekauft hatten. 

Um 16 Uhr waren wir dann in Merklingen, wo wir Europas schönste private Modelleisenbahnshow besichtigen konnten. Sie wurde mit sehr viel Liebe und bis in kleinste Detail naturgetreu aufgebaut – ist sehr sehenswert. Anschließend ging es in das für uns reservierte Restaurant im selben Gebäude. Hier speisten wir vorzüglich und hatten so einen schönen Abschluss unseres Ausflugs.

Bei der Rückfahrt fielen manch einem die Augen zu – das Laufen im Museum und das gute Essen waren wohl schuld – aber unser Busfahrer Willi chauffierte uns sicher und routiniert Richtung Heimat. Um 20.30 Uhr trafen wir wieder in Ravensburg ein. Fazit: Es war ein rundum schöner und interessanter Ausflug, der allen gefallen hat – es wurde auch schon nach Wiederholung im nächsten Winter gefragt.