Bestätigen »
Ablehnen »
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone.
mehr erfahren / Datenschutzeinstellungen »
Sie sind hier: Landesgruppen / Allgäu / Hauptversammlung 2015

25. Januar 2015  -  Jahreshauptversammlung

Am 25. Januar hatten wir unsere Jahreshauptversammlung. Präsident Joachim Tornow konnte insgesamt 45 Teilnehmer begrüßen. In einer Gedenkminute wurde nochmals an den unerwarteten Tod unseres langjährigen aktiven Mitglieds Karl-Heinz Franke gedacht. Im Jahresrückblich wurde an die 8 Ausfahrten, darunter 2 mehrtägige, und 12 Clubabende erinnert.

Ehrungen

 

Für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielt die Ehrennadel in Gold

 

Herr Dr. Thomas Fischer

 

 

Für 15 Jahre Mitgliedschaft die Ehrennadel in Bronze

 

 

Herr Hans Gawrilowicz


Leider haben uns zum Jahresende 10 Mitglieder verlassen, denen jedoch 4 Neuzugänge gegenüber stehen. Doch schon im jungen neuen Jahr gibt es bereits 3 neue Mitglieder. 
Bei den anstehenden Neuwahlen, die R. Lämmle leitete,  ergaben sich teilweise Veränderungen im LG-Vorstand. Leider stellten sich Anneliese Franke und Eugen Amann für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

 

Präsident: Joachim Tornow

 

1. Vizepräsident: Roland Schlegel    

          

2. Vizepräsident: Horst Decker

 

Schatzmeister: Horst Hieble

 

Schriftführer: Ortwin Lang     

            

1. Beisitzer: Klaus Jansen (PR und Messe)

 

2. Beisitzer:  Harald Stein (Webverantwortlich) 

                 

Delegierter zur Präsidiumssitzung: Helmut Acker

 

Alle wurden einstimmig gewählt und haben bei Enthaltung der eigenen Stimme die Wahl angenommen.

 

 

Somit scheint unsere LG Allgäu für die nächsten Jahre gut aufgestellt. Ein Aufruf an die Anwesenden galt insbesondere der Werbung für unseren Club, für unser Hobby und der Ausschau nach neuen Mitgliedern. 

Präsident Joachim Tornow überreicht den scheidenden Vorstandsmitgliedern Anneliese Franke und Eugen Amann ein Abschiedsgeschenk und dankte für die langjährige Mitarbeit. Besonderer Dank galt Eugen Amann für seine 8-jährige Tätigkeit als  äußerst sorgfältiger Schatzmeister, bei der ihn auch seine Frau Gisela tatkräftig unterstützt hat. Leider konnte Eugen Amann sein Geschenk an diesem Nachmittag nicht persönlich in Empfang nehmen, da er krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte.  

Am Ende der harmonisch verlaufenen Versammlung versüßten uns Erik Jonkheere und seine Gattin den Nachmittag mit einer ordentlichen Portion köstlicher Pralinen. Herzlichen Dank dafür!

Bericht: Ortwin Lang, Harald Stein
Bilder: S. R.