Bestätigen »
Ablehnen »
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone.
mehr erfahren / Datenschutzeinstellungen »
Sie sind hier: Landesgruppen / Allgäu / Riedlingen15

"Zu Lande und zur Luft"

Zu Besuch beim 9. Oldtimertreffen am 02. August 2015 in Riedlingen

  

 

 

Bei wunderschönem Sommerwetter hat das neunte Riedlinger Oldtimertreffen stattgefunden. Tausende Liebhaber von alten Autos, landwirschaftlichen Maschinen und Flugzeugen pilgerten am Sonntag zum Flugplatz in Riedlingen zum, laut Veranstalter, „größtem Oldtimertreffen in Südwürttemberg zwischen Stuttgart und Bodensee“.

 

Laut offiziellen Schätzungen mehr als 1000 Oldtimer standen nahe dem Flugplatz und blitzten und glitzerten in der Sonne. Besitzer informierten interessierte Besucher über ihre blankgeputzten Schätze. Neben den vierräderigen Fahrzeugen gab es aber auch zahlreiche Motorräder und Flugzeuge zu bewundern. Auch hier wurden neue Rekorde gebrochen: Mehr als zwanzig Oldtimer-Flugzeuge konnten auf dem Riedlinger Flugplatz bewundert werden. 

 

   

 

 

 

 

 

Der DAVC LG Allgäu war in diesem Jahr besonders stark mit 24 Oldtimern vertreten. Sehr gefreut hat uns, dass Gäste aus der LG Südwest mit 4 Fahrzeugen zu Besuch waren und die Präsenz des DAVC auf diesem Treffen stärkten.

 

 

 

 

Top organisiert von unserem 1. Vizepräsidenten Roland Schlegel, hatte der DAVC ein eigens abgegrenztes Stück Wiese, so dass alle Teilnehmer ihre „Schätzchen“ dort ohne Parkplatzsuche abstellen konnten. Im Schatten der Sonnenschirme konnte man bei Essen und Getränke entspannen oder die Gelegenheit nutzen, über dies und das zu diskutieren. Wer wollte, hatte auch die Chance, zu einem Rundflug in einer dieser „Fliegenden Kisten“ zu starten. 

Um 13:30 Uhr bot Roland Schlegel die Möglichkeit zu einer kleinen Ausfahrt Richtung Zwiefalten mit Zwischenstopp bei Kaffee und Kuchen. Eine stattliche Anzahl Fahrzeuge hatte sich zu dieser schönen Tour aufgemacht, um dann, am späteren Nachmittag auf der Rückfahrt vor Riedlingen, die Heimreise anzutreten.

Ein sonnenverwöhnter Tag mit vielen Gleichgesinnten ging zu Ende. Einen herzlichen Dank an die Organisatoren des 9. Riedlinger Oldtimertreffens und in unserem Fall, ganz besonders an Roland Schlegel, der für den DAVC rundum alles hervorragend vorbereitet hatte.


Bilder: J. T. /  F. E. / H. Stein
Text: H. Stein